Dienstag, 19. Mai 2009

Mungbohnen-Sprossen

Die mögen wir wirklich gern, nicht nur zu Asiatischem, auch einfach so oder im Salat.
Doch leider dauern die halt ´ne Weile und mein Appetit muß sich gedulden.
Jedenfalls habe ich heute gleich mal wieder welche angesetzt.

Ich mach das immer in einem großen Krug mit Deckel.

4 EL Mungbohnen über Nacht in ausreichend Wasser einweichen, dann abgießen und das Gefäß mit einem Tuch abdecken, damit die Keime später weiß bleiben

dann zwei mal täglich mit Wasser auffüllen, die Hülsen (schwimmen oben) entfernen, vorsichtig abgießen und das Gefäß wieder abdecken.

Nach 4-5 Tagen sind die Sprossen fertig.

Zur Aufbewahrung wickle ich sie in ein Tuch und lege sie ins Gemüsefach des Kühlschrankes.

1 Kommentar:

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hi,
habe gerade "die Unkrautsammlerin" gelesen....na,das nachte mich so neugierig.....da musste ich einfach einmal schauen.
Toller blog !!!...und wie sich wieder einmal bestätigt,es gibt doch so gar keine "Unkräuter" und doch so viele "Wildkräuter"......
LG
Anke